Forum » Technik & Co » Windows 7 für 50€
Umfrage
| Wirst du dieses Jahr noch auf Windows 7 umsteigen | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Stimmen insgesamt : 13 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|---|
|
bei mir ist es schon freigeschaltet, die deutsche version allerdings nicht. naja, nicht so dringend. |
||||||
|
|---|
|
Seit wann isn das draußen? Mal beim Uni Campus einloggen und gucken ob man sich das da schon saugen kann. Hehe. | ||||||
|
|---|
|
Whoa, geil Softwaretitel Lieferoption Preis Windows 7 Ultimate RC (x64) - DVD (German) Download Kostenlos! |
||||||
|
|---|
|
das ist der RC , nicht die Final
such mal nach "Windows 7 Professional" Da ist seit Freitag die deutsche Version draußen. Die Ultimate wird soweit soweit ich weiß nicht bei MSDN verfügbar sein Aber die hat eh keine Funktion die man brauch. Das Mediacenter ist auch in der pro drin einzig bitlocker wäre interessant aber da gibs ja nun genug freeware die auch besser ist. z.B. TrueCrypt |
||||||
|
|---|
|
Die TU in Dortmund nimmt da auch teil. Wenn beispielsweise jemand die Version für 35€ erwirbt, kann nur er diese benutzen und könnte man die CD an jemand anderen weitergeben und er arbeitet damit? |
||||||||
|
|---|
|
Ich weiß, allerdings nimmt unsere Uni nicht teil. Sie nimmt weder bei MSDNAA teil, noch ist sie auf der Liste der 550 Akademien vertreten. Jetzt ist meine Frage: Ist es rechtens, wenn mir beispielsweise jemanden der TU Dortmund das Windows kauft und an mich weitergibt? | ||||||
|
|---|
|
Schade! :/ Danke! |
||||||
|
|---|
|
wo kein kläger da kein richter totti |
||||||
|
|---|
|
So - Jetzt gibt es das Upgrade an unserer Uni auch endlich - für 39€!
Mal die Meinung von der Fachschaft hier bitte: Lohnt es sich? Nutze zZ. Vista. Wenn ich das Windows upgrade, wird die Festplatte formatiert? Ich bitte um Meinungen! |
||||||
|
|---|
|
Ich wüsste keinen Sinn eines Updates, besonders wenn man dafür noch zahlen sollte.
Ich benutze das jetzt seit ca. zwei Wochen und fand Vista intuitiv einfacher, wobei ich immer noch XP Fan bin. Und beim Update brauchst du keine Formatierung! |
||||||
|
|---|
|
"Upgrade" hat nur etwas mit der Lizenz zu tun, nicht mit dem Installationstyp.
Grundsätzlich kannst du mit "jeder" Version eine voll Installation durchführen oder ein Update machen. Aber jedem kann ich nur ans Herz legen eine saubere Neuinstalltion zu machen. Kann viel Ärger ersparen. Ich persönlich finde Win7 schneller und einerfacher zu Handhaben als Vista/XP. Ist denke ich mal reine Gewöhnungssache. In den Punkten Sicherheit und Energieverbrauch liegt es auf jeden Fall klar vorne. |
||||||
|
|---|
|
Seitwann kann man XP ohne Format auf Vista oder Win7 upgraden? | ||||||
|
|---|
|
Schon immer.
Allerdings muss man dann die gleiche Version haben. XP Prof auf Vista Home geht z.B. nicht. auf Vista Businness aber schon. Ich habe mich in meiner Antwort aber nur auf seine Frage bezogen:
Und da steht nicht XP sondern Vista Aber wir schon gesagt, lieber frisch Installieren. Ist vom Zeitaufwand ca gleich, wenn man nicht grad 50 Games neusintalieren muss. Offive und Co. ist eine Sache von 60 min. |
||||||||

Redakteur