Forum » Politik & Geschichte » Dortmund » Haushaltsabgabe
Dortmund » Haushaltsabgabe
|
|---|
|
Foto: flickr.com (Fotograf: kotofoto)
Zum Magazin-Artikel der Diskussion |
||||||||
|
|---|
|
An sich ist es vernünftig, dass die Gebühr günftig von allen gezahlt wird. Denn dadurch spart man allein das Gehalt der ebenso nervigen wie dreisten GEZ-Kontrolleure. Also gut, dass das Pack bald der Vergangenheit angehört.
Auch ist es gerecht, wenn man sich künftig nicht mehr vor der Zahlung drücken kann und nicht nur "die Dummen" zahlen. In irgendeiner Form konsumiert jeder die öffentlich-rechtlichen Sender. Nicht fair ist es allerdings, wenn, wie vermutet, die Abgabe bei 18 Euro liegt. Es ist davon auszugehen, dass durch die Haushaltsabgabe die Einnahmen der Öffentlich-Rechtlichen in die Höhe schießen. Schließlich müssen in Zukunft auch alle Unternehmen zahlen (bis jetzt zahlt die Häfte nichts). Also muss die Gebühr dringend sinken. In Anbetracht des teilweise grottig schlechten Programms gehört die Haushaltsabgabe auf unter 10 Euro festgezurrt. Auch über das Einstampfen eines der großen Fernsehsender muss man nachdenken, denn ich verstehe nicht, warum ich für einen "staatsfernen" Kanal bezahlen soll, wo Roland Koch den Chefredakteur bestimmt. |
||||||
|
|---|
|
sicher total vernünftig, wenn mans ich als freier bürger in zukunft der bezahlung für verdummendes staatsfernsehen nur noch durch auswanderung und ein leben in obdachlosigkeit entziehen kann. völliger quatsch ist das. ich kenne einige leute die keinen fernseher besitzen. die lesen abends dann lieber mal ein gutes buch oder gehen ins kino. die zahlen dann statt der 6 euro für ein kleines küchenradio mal eben das dreifache. super. frag mich wo der staat und die regierung die bürger noch alles abkassieren will. freu mich schon auf die steuererhöhungen nach der bundespräsidentenwahl. |
||||||||
|
|---|
|
Du wirst auch nicht gefragt, ob du ins Theater gehst, trotzdem bezahlst du über deine Steuern auch für Kultur ohne sie zu konsumieren. | ||||||
|
|---|
|
Haushaltsgabe ist riesen humbug! Die mache da wieder Kohle ohne ende mit und wofür wirds genutzt? Das ARD Abendstudio baut sich auch ein interaktives Studio für 80 Millionen, sie haben es dann ja. Intendaten werde noch besser bezahlt als eh schon.
Ob sich an dem zukünftig ausgestrahltem Programm irgendetwas ändert? I don´t think so! |
||||||
|
|---|
|
ja. find ich jetzt nich unbedingt besser. |
||||||||
Seite 1 von 1

Redakteur