Forum » Politik & Geschichte » 13-jährige Schüler misshandeln Rentnerin
|
|---|
|
sehe ich ähnlich wie christina..
zu daniel, deine argumente sind gut und erstrebenswert aber wenig durchdacht. was passiert zb wenn sich die 13 jährigen weigern gemeinnützige arbeit zu leisten?! ersatzhaft? bei kindern? unser rechtssystem ist gut und die fehler liegen bei den eltern dieser teenager. |
||||||
|
|---|
|
was natürlich die einfachste Lösung von Schuldzuweisung wäre die Fehler bei den Eltern zu suchen.Wieviele Kinder hast du schon erzogen und groß bekommen um solche Aussagen zu treffen?
Unser Rechtsystem ist gut aber unsere Gesellschaft leider nicht. |
||||||
|
|---|
|
es ist nicht nur die einfachste sondern auch die einzige zutreffende schuldzuweisung. ich habe in fast jedem post geschrieben das kein kind der welt böse auf die welt kommt sondern von den eltern/umwelt geformt wird.
aber wenn du die these mit dem "böse geboren" vertritts ist das in ordnung. |
||||||
|
|---|
|
schmunzle, "böse geboren" auch nicht schlecht.
Eine These die ich vertrete ist" urteile nicht über jemanden den du nicht kennst“ Die ganze Sache ist doch komplexer als einfach zu sagen, die Eltern haben versagt. |
||||||
|
|---|
|
Das Elternhaus legt den Grundstein für die spätere Entwicklung des Kindes. Man kann beobachten, dass Kinder oft das Spiegelbild ihrer Eltern sind. Zusätzlich spielen aber andere Faktoren, wie Pädagogen/ Lehrkräfte und Freunde eine wichtige Rolle für das Verhalten der Kinder. Leider ist es auch oft so, dass schlecht ausgebildete Pädagogen/ Lehrkräfte ihre „Lieblinge“ vorziehen und den anderen Kindern gegenüber gleichgültig oder auch ungerecht sind. Wenn keiner da ist, der (zum Beispiel) solche Situationen auffängt, geht es oft in Frust und Aggressivität über. Dann ist es in der heutigen Zeit total verpönt Schwäche zu zeigen…viele schließen sich anderen Kindern an, die nach außen hin vermeintlich stark sind- und geben sich dem „Gruppenzwang“ hin. Wenn so etwas Grauenvolles passiert, wie eine alte Frau zu quälen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es ein einzelner Täter ist.
Man sollte eine Eltern-Kind Therapie anordnen, diese „Freunde“ trennen, die Pädagogen mit einbeziehen und eine angemessene Strafe, trotz Unmündigkeit verhängen! Nicht strafmündig mit 13? Dreizehnjährige wissen schon genau, was sie machen, sind sich den Konsequenzen aber wohl noch nicht bewusst…ich denke, dass Wochenend-Sozialstunden sehr wohl eine gerechtfertigte Strafe ist. |
||||||