Pollerwiesen Dortmund

23 Mai, 2012
Liebe Pollerwiesen Freunde,
Mit dem PollerWiesen Festival 1.0 am Sonntag, 27.05.2012, ab 11 Uhr, findet ein neues Musikgenre Einzug in den Revierpark Wischlingen und zeigt, welches Potenzial der 39 ha große Park für Open-Air-Veranstaltungen bietet. Veranstalter sind die PollerWiesen Hoffmann und Peiki GmbH aus Köln. Seit 19 Jahren stehen die PollerWiesen für erstklassige Veranstaltungen im Bereich der elektronischen Tanzmusik. Als eine der Pioniere unter den Open-Air Partys in Deutschland haben die PollerWiesen in der Vergangenheit öfter auch mal ihre angestammte Kölner Heimat verlassen und sind ausgiebig durch ganz Nordrhein-Westfalen getourt.
Mit dem Revierpark Wischlingen in Dortmund bietet sich nun eine Möglichkeit, neue Wege zu beschreiten und das PollerWiesen Festival 1.0 ins Leben zu rufen. Das Areal bietet ausreichend Platz für insgesamt drei Bühnen mit 16 internationalen Künstlern, bestehend aus einem herausragenden PollerWiesen Line-Up auf zwei Bühnen und einer „Dutch Invasion Stage“, auf der ausschließlich holländische Künstler spielen werden. Das Festival 1.0 bietet also genau die Vielfalt, die man von einem Festival erwartet. Nach Aussage des Geschäftsführers der PollerWiesen GmbH, Oliver Hoffmann, werden viele neue Gesichter mit dabei sein. Künstler und Besucher werden von der sehr schönen Location mit viel Grün und einer Bühne direkt am Wasser beeindruckt sein. Bernd Kruse, Geschäftsführer der Revierpark Wischlingen GmbH ist begeistert vom Konzept der PollerWiesen und freut sich, dass nun auch Veranstalter aus dem Bereich der elektronischen Musik den Park für Open-Air-Veranstaltungen entdeckt haben.
Tickets gibt es im Ticketshop auf der Pollerwiesen Homepage und natürlich an der Tageskasse. Die Entscheidung ob eine Pollerwiesen stattfindet, wird in der Regel drei Tage vor dem Termin gefällt und über die Homepage, Facebook und eine telefonische Hotline (0221-474 499 19) kommuniziert. Also für Dortmund am Donnerstag, den 24. Mai! Bei Dauerregen oder zu niedrigen Temperaturen wird der Termin auf Sonntag, den 3. Juni verschoben. Die Tickets aus dem Vorverkauf behalten ihre Gültigkeit.
Vorverkaufsstellen in Dortmund sind der Ticketshop in der Corsopassage, die Suppen Fabrik in der Kaiserstraße und Saarlandstraße und die VibrA School of Djing in der Stubengasse, dort nur zu den Kursterminen.
Open Air Concerts with Electronic Music. Es wird drei Bühnen geben:
Auf der „Main Stage“ sind die Headliner DJ Koze, Pan-Pot, Fritz Kalkbrenner live, Moonbootica, Butch und Tobias Becker.
Auf dem „Freude Am Tanzen“ Floor spielen Matthias Kaden, Marek Hemmann live, Monkey Maffia und Taron Trekka auf.
Und schließlich gibt es einen „Dutch Invasion Floor“ mit Bart Skills, Egbert live, Warren Fellow, Joey Daniel, Timothy Fall und Mick Benjamins.

Weitere Infos bekommt Ihr unter: www.pollerwiesen.org

Was für ein Freudenfest für Liebhaber elektronischer Musik. Dominik Eulberg kommt erstmals ins VIEW nach Dortmund, um eines seiner einzigartigen Sets zum Besten zu geben. Dies allein ist mit Sicherheit schon eines der Highlights im VIEW 2012.

Sollte allerdings das Wetter mitspielen, erwartet euch ZUSÄTZLICH die offizielle Aftershow Party der ersten Dortmunder Pollerwiesen und dann kommen neben Dominik Eulberg auch noch die Jungs von Pan Pot und unser Dortmunder Jung Julian Thomas an den Start.

VVK: 9€ im Ticketshop unter www.u-view.me und im VIEW.

DOMINIK EULBERG (Cocoon-Traum-Westerwald)
JULIAN THOMAS (VIEW)

Falls der Himmel lacht und die Pollerwiesen am 27.05. stattfindet, gibt es die exklusive Aftershow bei uns im VIEW. Dann sieht das Line Up wie folgt aus:

DOMINIK EULBERG (Cocoon-Traum-Westerwald)
PAN-POT (Mobilee)
JULIAN THOMAS (VIEW)

Lokal
Keine Antwort zu “Pollerwiesen Dortmund”

Schreibe einen Kommentar

*