Forum » Campus » Klausurenphase
Klausurenphase
|
|---|
|
Einige schieben dieses Wort wahrscheinlich noch vor sich weg, andere beginnen schon jetzt mit der Lernerei.
Wann geht es bei euch im Studium los, wie viele Klausuren schreibt ihr in welchem Zeitraum ? Für welche Fächer müsst ihr besonders viel tun, wann beginnt ihr zu lernen? Ran an die Bücher, heißt es für die meisten von uns bald wieder! Foto: www.pixelio.de Diskutiert hier ! |
||||||
|
|---|
|
06. Februar die erste, am 01.April die letzte. Es werden wohl sieben,oder sechs Klausuren werden. Aber irgendwie freu ich mich drauf, ich lerne lieber für eine Klausur, anstatt für 90 Minuten Vorlesung gut drei Stunden unterwegs zu sein.
Des Weiteren kommt man mit jeder (bestandenen) Klausur seinem Ziel näher. |
||||||
|
|---|
|
aaa | ||||||
|
Zuletzt bearbeitet von Mitglied am 10.07.2009 14:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|---|
|
danke caro, dass du mich auch daran erinnerst meine erste ist am 27. januar und die letzte am 11. februar. ich werde insgesamt 10 klausuren schreiben. wie ich das hinbekomme, weiss ich noch nicht :X mit dem lernen habe ich auch noch nicht angefangen, wie immer. erst einen tag vor der klausur ist es so weit bei mir. aber da ich dieses semester 2-3 klausuren an einem tag schreibe, muss ich mir eine andere taktik einfallen lassen. |
||||||
|
|---|
|
Wenn zur Erleichterung eines Schiffes, das sich in Seenot befindet(laborante nave), Waren über Bord geworfen worden sind, so ist dieser Verlust, den der Seewurf verursacht hat, durch den Beitrag aller zu ersetzen, was für alle, pro omnibus, gegeben worden ist. | ||||||
|
|---|
|
das dacht ich mir auch Ich schreib dieses Semester bloß 2 Klausuren, und dann bin ich im HS... Am 13.02. und am 18.02. bis dahin ist noch ein wenig Zeit und aus dem Grund fällts mir im Moment auch so schwer mitm lernen anuzfangen. Naja ein wenig hab ich schon gemacht aber wahrscheinlich endets so, dass ich Ende Januar erst wieder richtig anfange und dann die große Panik bekomme |
||||||||
|
|---|
|
Financial Accounting 2.2.2009
Business Administration I 3.2.2009 Business Mathematics I 4.2.2009 Management Information Systems a) 5.2.2009 IT Introduction 6.2.2009 Bin also nach einer Woche fertig |
||||||
|
|---|
|
Also ich schreibe nur zwei oder drei Klausuren dieses Semester und das ist schon eine Menge für meinen Studiengang.Normalerweise schreibe ich hauptsächlich Hausarbeiten oder habe mündliche Prüfungen.Das ist dieses Semester auch wieder der Fall.Ich muss vier Hausarbeiten schreiben und habe eine mündliche Prüfung.Ab nächster Woche geht es dann los mit den Hausarbeiten...sonst wird es eng. | ||||||
|
|---|
|
Na das nenne ich mal kompakte Klausurtermine. |
||||||||
|
|---|
|
Caro, musstest du das böse Wort "Klausuren" erwähnen Also ich hab jetzt schon Panik von den Klausuren, weil ich jetzt schon wieder denke, dass ich zu wenig gemacht hab. Hab mir leider die schlimmsten Sachen bis zum Schluss aufgehoben |
||||||
|
|---|
|
dafür lernen wir ja mittwoch können uns auch gern in den Ferien öfter treffen zum lernen |
||||||||
|
|---|
|
Gerne, mi casa es su casa oder halt an der Uni, dann spielt auch kein Blasorchester mehr auf dem Dach |
||||||||||
|
|---|
|
hach, der thread erinnert mich da an ein bild
http://www.ein-dortmund.de/album_comment.php?pic_id=6491 zum glück habe ich dieses jahr keine mehr! |
||||||
|
|---|
|
Na, wer hat schon angefangen mit dem Lernen |
||||||

Moderatorin
können uns auch gern in den Ferien öfter treffen zum lernen