Noch nicht angemeldet?

-> kostenlos
-> unverbindlich
-> personalisiert
-> keine Pop-up Werbung
-> mehr Funktionen

Jetzt Mitglied werden!

Mitglieder Login

Forum » Fernweh » Hamburg

Auf Thema antworten  Dieses Thema merken  Forum-Einstellungen  Bitte Funktion wählen

Hamburg

Beitrag Verfasst: 12.10.2009 23:37   Antworten mit Zitat
Romina
Realer Name:
Romina
Da es ja scheint, dass Hamburg unter den 'eDlern' ziemlich beliebt ist, wollte ich mich hier mal über die Hansestadt erkundigen. Plane für nächstes Frühjahr einen Städtetrip.
Gibt es Hotels, die empfehlenswert sind?
Welches Stadtteil?
Sehenswürdigkeiten, die nicht unbedingt in jedem Reiseführer stehen?
Über Insiderinfos würd ich mich sehr freuen:)
Beitrag Verfasst: 13.10.2009 00:14   Antworten mit Zitat
Totti
Redakteur
Realer Name:
Thorsten G.
Das Crown Plaza ist ein TOP-Hotel - wirklich mehr als gut! Ist in einer eher ruhigen Gegend, fast direkt an der Außenalster. In der Nähe hast du eine U-Bahn-Station - halt aber etwas teurer.

Direkt in der Nähe des Hauptbahnhofs und der Innenstadt gibts das A&O-Hostel! Die Lage ist halt TOP, weil du von dort aus überall problemlos hinkommst, allerdings nicht gerade schön. Gibt ein Bett, ein Schrank und das Bad. Alles sehr schlicht und einfach!

Alles rund um die Alster ist super. Im Alex an der Alster zu frühstücken sehr schön. Abends in der Speicherstadt kannst du super Fotos machen und ich würde im Blockhouse essen gehen, wenn du auf Steaks stehst.
Beitrag Verfasst: 13.10.2009 00:30   Antworten mit Zitat
schuki
Wenn ich du wäre, würde ich auf jeden Fall mal die Europa Passage besuchen.

Arrow http://www.europa-passage.de/
Beitrag Verfasst: 13.10.2009 01:04   Antworten mit Zitat
Mitglied
Hotel Stern, voll gut!

http://www.stern-hamburg.de/

Da hab ich mitm Ihne unsere Flitterwochen verbracht Ende 2007.
Beitrag Verfasst: 13.10.2009 01:33   Antworten mit Zitat
eldivino
Management
Realer Name:
Daniel
http://www.25hours-hotels.com/hamburg/index.php

habe jetzt schon mehrere hotels in hh ausprobieren dürfen, wobei ich von diesem da oben am meisten überzeugt bin. dieses in-hotel ist zwar nicht ganz günstig, aber dort fühlt man sich einfach richtig wohl und das ambiente ist einfach nur einmalig.

was auch kaum einer weiß: der hamburger michel (die große kirche Razz ) ist von innen (!) die schönste kirche deutschlands. da das dingen von außen allerdings überhaupt nicht aussieht, geht da kaum ein touri in unserem alter hinein - was absolut ein fehler ist! also, neben den üblichen highlights würde ich auch auf jeden fall den michel besuchen.
Beitrag Verfasst: 13.10.2009 09:08   Antworten mit Zitat
Christian
Moderator
Realer Name:
Christian
B hat folgendes geschrieben:
Hotel Stern, voll gut!

http://www.stern-hamburg.de/

Da hab ich mitm Ihne unsere Flitterwochen verbracht Ende 2007.

Love It

Also wer einfach nur nen Bett braucht - gibt auch Mehr-Bett-Zimmer - sollte das Hotel nehmen. Direkt auf der Reeperbahn und wenn man Glück hat, kann man in die Zimmer des Laufhauses neben an gucken Laughing
Beitrag Verfasst: 13.10.2009 10:39   Antworten mit Zitat
Romina
Realer Name:
Romina
Also es sollte schon was besseres sein, also ein Hostel mit Blick ins Laufhaus Wink
War jemand schonmal im SIDE Hotel Hamburg?
Beitrag Verfasst: 13.10.2009 10:48   Antworten mit Zitat
Christian
Moderator
Realer Name:
Christian
okay Laughing
dann kann ich dir noch den Europäischem Hof empfehlen, direkt am Hauptbahnhof. Ist recht teuer, aber ab und zu haben die so Sparangebote (4 Nächte/ 3 Zahlen), zusätzlich kannste 3 Tage im ÖPNV kostenlos fahren und die haben nen sehr coolen Schwimm- und Saunabereich!

http://www.europaeischer-hof.de
Beitrag Verfasst: 13.10.2009 18:00   Antworten mit Zitat
Greg
Realer Name:
Gregor
Da soll es doch auch so nen Hostel in der Herbertstr. geben ......... Very Happy

An deiner Stelle würde ich den Weg dorthin (zwischen Polizeiwache & Burger King hoch) meiden. Könnte unangenehm werden.
Ansonsten gibts an Hamburg absolut nichts auszusetzen.
Beitrag Verfasst: 13.10.2009 19:30   Antworten mit Zitat
Verenchen
Moderatorin
Realer Name:
Verena
Ich würd dir nen Hostel empfehlen, erstens super günstig und man hat den ganzen Tag sowieso so viel zu tun, dass man eh nur dort schläft. Das A&O Hostel kann ich empfehlen, sehr einfach aber günstig mit 14€ die Nacht.

Und Sonntags sollte man auf jeden Fall den Fischmarkt besuchen, im Winter auch erst ab 7 Uhr, im Sommer schon um 5 Uhr Wink
Beitrag Verfasst: 13.10.2009 23:50   Antworten mit Zitat
alice
Realer Name:
Alissa
Und ganz unbedingt bei JIM Block einen wunderbaren Burger essen... die haben die beste Burger-Sauce der Welt. Außerdem ist es nicht teurer als Mces.. dafür aber viel viel besser und viel sattmachender.

Was ich noch empfehlen kann ist einen Cocktail im Hotel-Hafen Hamburg zu trinken. Die Tower-Bar liegt (grade nachgeschaut) in 62 metern höhe und direkt am Hafen. Wunderbarer Blick, den man leider mitbezahlt. Trotzdem sind die Cocktails nicht unbedingt teurer als woanders in Hamburg auch. Ab 7€ aufwärts. Aber es lohnt sich.

Auch nicht schlecht, das Molly Malone am Hans-Albers-Platz. Sehr witzige Disco-Bar mit gelegentlicher Live-Karaoke. Sehr amüsant. Aber auch sonst guter Laden. Generell ist der Hans-Albers Platz zu empfehlen, da immer gute Stimmung und sehr witzige Leute. Außerdem gibts dort sehr lecker Pizza, für den Hunger beim Bierchen... Smile
Beitrag Verfasst: 14.10.2009 01:30   Antworten mit Zitat
Mareenchen
Realer Name:
Mareen
Wenn man auch gerne feiern gehen möchte, kann ich nur die "China Lounge" auf der Reeperbahn empfehlen.
Höchstens 8 Euro Eintritt, sehr cooles Ambiente und es wird House und Elektro gespielt!
Beitrag Verfasst: 14.10.2009 12:07   Antworten mit Zitat
Romina
Realer Name:
Romina
Dankeee für die bisherigen Antworten Smile

Aber hat noch jemand gute Tipps für die Übernachtung?
Also 'n Hostel sollte es schon nicht sein, soll schon so schön & gemütlich sein, wenn man den Tag lang unterwegs war Wink
Mit Parkmöglichkeit wäre perfekt.

Lohnt sich König der Löwen?
Beitrag Verfasst: 14.10.2009 12:12   Antworten mit Zitat
Christian
Moderator
Realer Name:
Christian
Romina hat folgendes geschrieben:

Lohnt sich König der Löwen?

auf jeden Fall. ich war vorher noch nie im Musical und hatte da ehrlich gesagt nicht wirklich lust drauf, muss aber sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat und das geld auch wert war!
Beitrag Verfasst: 14.10.2009 13:13   Antworten mit Zitat
Romina
Realer Name:
Romina
Kommt man da auch gut hin? Hab grad mir bei Google Maps ne Route zusammengebastelt, und da stand was von wegen "gebührenpflichtige Straße"?! Very Happy
Seite 1 von 2

Hamburg

Neue Antwort erstellen