Forum » Fernweh » Fernweh » Airport Nacktscanner
Fernweh » Airport Nacktscanner
|
|---|
|
Foto: pixelio.de (Fotograf: Siegfried Fries)
Zum Magazin-Artikel der Diskussion |
||||||||
|
|---|
|
ganz alter hut ... hab den schon seit 6 monaten auffem handy ... ganz einfach ... von jamba |
||||||
|
|---|
|
An sich stört es mich nicht, wenn die Flughafenmitarbeiter ein Röntgen-Bild von mir sehen, allerdings ist es der Punkt, den Manuel immer wieder anspricht: Wir geben immer mehr unserer Freiheit wieder ab! | ||||||
|
|---|
|
Was für ein verhinderter Anschlag? | ||||||
|
|---|
|
Siehe hier: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,669455,00.html |
||||||||
|
|---|
|
ganz einfach..frauen gucken die scanbilder der frauen an und männer die von männern..das ist kein perfektes bild sondern man sieht nur umrisse...
und natürlich könnte man jetzt wieder einen aufsatz zum thema schreiben "inneresicherheit vs wehrhafte demokratie" aber das bringt nichts stellt euch vor ihr sitzt im flugzeug und einer sprengt sich in die luft, denkt ihr dann kurz voher " jaa ich sterbe aber hauptsache die haben kein foto von mir " wenn das bild nicht gespeichert wird seh ich da kein problem. ich glaube die mitarbeiter an flughäfen sind viel schlimmer dran.es gibt sehr viele menschen von denen möchte ich noch nichtmal so ein foto sehen..und die müssen es sich angucken |
||||||
|
|---|
|
So könnte man dann ja bei allem argumentieren: Stell' dir vor, du bist im Einkaufszentrum und einer sprengt sich in die Luft. Denkt man kurz vorher: "Jaa, ich sterbe, aber Hauptsache die haben meine Telefonate nicht mitgehört"? Ich bin gegen Nacktscanner!! |
||||||||
|
|---|
|
Schwaches Argument! Peter Schaar, der Datenschutzbeauftragte der Bundesregierung hat das schon ganz richtig auf den Punkt gebracht: wir sollten statt nach immer mehr und mehr Instrumentarien zur „Terrorabwehr“ zu fordern und „den Heuhaufen zu vergrößern“ lieber mal fragen warum der Terrorist, obwohl er bekannt war und seine Daten an die US Luftbehörde weitergegeben wurde, nicht entdeckt wurde. DAS ist das Problem wo wir ansetzen sollten, nicht Nacktscanner und all son Schwachsinn! |
||||||||
|
|---|
|
Und warum wurde er nicht entdeckt? Bin da nicht so involviert! Wessen Fehler war das? | ||||||
|
|---|
|
also wirds doch wieder ne diskussion pinto.. ich könnte auch sagen "mist ich sterbe wieso ist mein haus nicht verwanzt"
es gibt natürlich grenzen zb massenspeicherung von daten, abhören von telefongesprächen ohne richterlichen beschluß usw..das will ich nicht. ich will hier auch nicht diskutieren, deshalb lass ich alle anderen argumente hinterm berg und zu b: klaro ist der nacktscanner nicht DIE wunderwaffe seh ich auch so. aber ein besserer informationsfluss schützt vor bekannten bzw auffälligen leuten aber vor unauffälligen menschen die zb keiner terrorzelle angehören sondern jediglich sympathisant sind und sich daher in die luft sprengen hilft zb ein nacktscanner. andere frage: wie siehts aus dem dem nacktscanner bei schwangeren? darf man den nasciturus der schwangeren bewusst schädigen um sicherheit zu gewähren? voher schon mal meine antwort..nein. und zu totti..der vater von dem schlüpferbomber hat sowohl der amerikanischen botschaft in nigeria als auch dem cia berichtet, dass sein sohn einen anschlag planen könnte bzw in den terrorismus abgleite. |
||||||
|
|---|
|
Ey ihr müsst euch mal vor Augen führen: es werden hier Menschen kollektiv unter Generalverdacht gestellt, weil EINER von 7 MILLIARDEN (in Zahlen: 1:7.000.000.000 Diese Scanner sind dermaßen ineffizient, da kannste ne Gürtelschnalle nicht von nem kleinen Bombenzünder der selben Größe unterscheiden, so dass am Ende ohnehin wieder ne Leibesvisitation bei Verdächtigen fällig wird. Nun werdet ihr vielleicht ankommen „aber ohne Nacktscanner würde der gar nicht erst in Verdacht geraten“ - Schwachsinn! |
||||||
|
|---|
|
einen nicht funktionierenden Nacktscanner braucht niemand.
Daher braucht man darüber gar nicht reden. die frage ist ja, wenn er funktioniert und möglichst sicher/genau ist, soll er DANN eingesetzt werden?! |
||||||
Seite 1 von 1

Redakteur