Prisma Nachterlebniswelt

Seit September 2001 gibt es das Prisma, das sich auf 5.000 Quadratmetern Fläche als vielseitige Nachterlebniswelt präsentiert. Seit dem Februar sind mit dem Lüstern, dem Balliamo und dem Vocal-House-Club drei neue Erlebnisbereiche hinzu gekommen. Diskothekenbetreiber Ulrich Weber, der bereits mit dem PM in Moers seit Jahren erfolgreich ist, hat das Konzept nach Dortmund geholt, das da heißt „eine Symbiose aus Disco, Bar, Restaurant und Kunst“. Auch hier steht, wie in der PM-Nachterlebniswelt in Moers, im Mittelpunkt der Wandel der Disco hin zur Nachterlebniswelt. Und dies ist der Crew um Ulrich Weber in Dortmund bestens gelungen. Denn schwer fällt dem Discobesucher die Auswahl, sobald er das Prisma betritt. Wo soll er zum Tanzen bleiben, in der Disco, dem Atelier, oder doch lieber erst einmal einen Cocktails schlürfen in der Wunderbar, etwas essen oder klönen im Boulevard? Auch das Musikangebot kann sich sehen lassen. So werden sechs verschieden Musikrichtungen geboten. Egal, ob House oder Vocal-House, Discofox, Charts aus den 70er, 80er und 90er Jahren, Funk und Soul, Popmusik oder Easy Listening – das Prisma hat für jedes derzeit angesagte Musikbedürfnis eine passende Antwort. Aktionskünstler, Go Go Dance, verschiedene Animateure und ein wechselndes Eventprogramm gestalten den Abend in der Dortmunder Location zu einem Multi-Kulti-Erlebnis. Seit September 2001 existiert der neue Partytempel und schon ist das Angebot ordentlich erweitert worden. Statt bisher zehn locken seit Februar elf Areas, statt vier Diskotheken nun fünf, in denen sieben statt sechs verschieden Musikrichtungen auf den Turntables liegen. Das Eventprogramm wechselt ständig und bietet Parties, die bereits im PM in Moers zu Kultfeten avanciert sind. Dazu gehören z.B. die „Vice Night“, das Event „Like A Star“und auch das beliebte „Love Is In The Air“. Crossmarketing-Aktivitäten mit namhaften Partnern (SAT1, Westfälische Rundschau, Bild u.v.a.) sorgen für aufmerksamkeitsstarke Aktionen, die das Prisma noch weiter nach vorne bringen.

Anschrift Prisma Dortmund
Deutsche Straße 6
44339 Dortmund
Telefon 02 31 / 8 29 69 91
eMail E-Mail senden
Internet www.prisma-nachterlebniswelt.de
Öffnungszeiten: Freitag, Samstag und vor Feiertagen: 21 Uhr bis open end
Einlasskriterien: dress to impress
Kosten: 6 € Eintritt und 4 € Mindestverzehr
Areas: Disco, Lüstern, Atelier, Club, VIP-Lounge, Boulevard, Nachtcafe, Wunderbar, Restaurant
Musikrichtungen: R&B, House, Dance, Salsa, Charts
Cocktails werden angeboten