WE LOVE U – Afterwork

04 Apr, 2013

After-Work-Party in Dortmund?

Wer sich aktuell in Dortmund umschaut und vor hat an einem regulären Wochentag mal entspannt vor die Tür zu gehen, der wird, bis auf die klassischen Alternativen wie Bars und Kneipen, doch meist enttäuscht und tritt recht schnell den Heimweg an. Uns ist zu Ohren gekommen, dass es auf diesem Sektor ab Mai eine attraktive Lösung geben wird.

Wenn die Organisatoren der „WE LOVE U“-Reihe aktuell zu ihren Veranstaltungen laden, ist die Vorfreude groß, das Partyvolk angespannt und die Warteschlangen vor dem Weinkeller Dortmund lang. Was 2010 als eine Idee entstand, ist in der Zeit eine feste Größe auf dem Markt in Dortmund geworden. Die Arbeit, Individualität und der Ehrgeiz, dem Dortmunder Publikum das gewisse Etwas geben zu wollen, haben sich ausgezahlt und nun ist durchaus an der Zeit den Gästen etwas zurück zu geben und im Bereich „After-Work-Party“ Abhilfe zu schaffen.

IMG_3576

Fortan wird das Bärchen, das optische Markenzeichen der Veranstaltung, nicht mehr nur an einem Samstag seine Zelte in der Innenstadt aufschlagen, sondern gelegentlich auch an einem Donnerstag. Alle Gäste, die bereits in den vergangenen drei Jahren regelmäßig die meist ausverkauften Events im Weinkeller besucht haben, werden sich bereits ab 20.00 Uhr in gewohnter und gemütlicher Atmosphäre den Klängen von DJ ILL-C hingeben können.

Wir fragten uns, weshalb man zu der regulären „WE LOVE U“ nun auch eine After-Work-Party veranstaltet. Die Antwort der Veranstalter was kurz, aber in unseren Augen durchaus zutreffend:

„Wir wurden bei unseren Veranstaltungen oft darauf angesprochen, ob wir nicht Interesse hätten das Partyangebot in Dortmund um diesen Bereich zu ergänzen. Anfangs war der Gedanke doch noch etwas fern, aber im Laufe der Zeit und aufgrund der durchweg positiven Resonanz haben wir uns nun entschlossen dem Wunsch unserer Gäste nachzukommen. Wir haben uns vorab in Dortmund umgeschaut und haben festgestellt, dass das Angebot doch sehr überschaubar ist und wir uns allein durch die musikalischen Künste von unserem Resident DJ ILL-C und der besonderen Location von allen Mitbewerbern deutlich abheben.“IMG_5388

Die klassischen After-Work-Partys beginnen ja nicht, wie eure gängigen Events, um 22.00 Uhr, sondern bereits deutlich früher. Habt ihr ein besonderes Publikum das ihr ansprechen wollt?

„Jeder der bisher unser Gast war, weiß, dass bei uns jeder herzlich willkommen ist. Uns ist klar, dass sich After-Work-Partys, dem Ursprung nach, an junge Arbeitnehmer und Selbständige richten die zum Beispiel erst am Abend die Bürotür hinter sich schließen oder die Agentur verlassen. Allerdings freuen wir uns darauf ein breites Publikum ansprechen zu können. Viele Gäste kommen regelmäßig zu unseren regulären Veranstaltungen und im Laufe der Zeit hat sich da auch eine gewisse familiäre Beziehung entwickelt. Es ist schön wenn man auf seinen eigenen Veranstaltungen bekannte Gesichter wiedertrifft. Gleichzeitig freuen wir uns auch darauf, durch diesen speziellen Termin am Donnerstag, neue Gesichter zu treffen und begrüßen zu dürfen.“

Und wie sieht’s beim Dresscode aus?

„Wie schon gesagt, bei uns ist jeder willkommen. Jeder feiert mit jedem und hier tanzt der Angestellte mit dem Unternehmer, eventuell mit seinem Chef. Ich denke wir werden keine unnatürlichen Ansprüche an die Kleiderwahl stellen, denn jeder der in gepflegter Atmosphäre vor die Tür gehen möchte, weiß wie er sich angemessen zu kleiden hat. Jeder Gast der in legerer Geschäftskleidung oder casual bei uns erscheint hat alles richtig gemacht.“

Jetzt sind also die Gäste gefragt. Gewünscht, geplant, gefeiert. Der Startschuss für die erste „WE LOVE U“-Afterwork fällt am 16. Mai. Wir sind gespannt und werden natürlich auch mit von der Partie sein.

GEWINNSPIEL!!!!

Wir verlosen unter allen Lesern 2×2 Gästelistenplätze für die erste WE LOVE U-Afterwork im Weinkeller. Um zu gewinnen, schickt uns eine E-Mail an events@ein-dortmund.de. Schreibt uns wann ihr zuletzt bei einer WE LOVE U-Party gewesen seid und warum ausgerechnet ihr zwei Plätze auf der Gästeliste gewinnen wollt!

weloveu_afterwork_logo

Hier noch ein paar Fakten zur Veranstaltung:

WE ♥ U “AFTERWORK” @ ALTER WEINKELLER Dortmund! +++
FIRST Date: DONNERSTAG, 16. MAI 2013
Anschrift: Märkische Straße 22, Dortmund-City

Ticket: 8,- EUR inkl. WelcomeDrink!

Music: RnB /// Classix /// House
DJ ILL-C (TRIPLE AAA Köln, BIG FM SAARLAND, WE ♥ U Resident)
Doors open: 20.00h

End: Schauen wir mal … ggf. Open End :-)

www.facebook.com/weloveu.afterworkdortmund

Tischreservierung: Private Nachricht bei Facebook!
Presse & Sonstige Anfragen: presse@weloveu.net

Clubbing

Eine Antwort zu “WE LOVE U – Afterwork”

  1. Liz says:

    Hallo!
    ich habe alles gelesen =) und jetzt habe ich lust auf zu feiern =)
    Nach der Arbeit heute Freitag =) =) Danke für die Tipps.
    Ich habe auch das gefunden, eine Web-seite, wo man lesen kann, was es rund um die deutschen Stätdte zu feiern gibt.

Schreibe einen Kommentar

*